Favicon

Viele Menschen können sich unter dem Wort Favicon nicht wirklich etwas vorstellen, da es noch nicht sehr verbreitet ist, jedoch in der Anwendung immer mehr an Beliebtheit gewinnt.

Es ist ein Icon oder Symbol, das in der Registerkarte neben dem Titel der Webseite zu finden ist. Dieses Icon wird in zwei verschiedenen Größen angelegt. Entweder in 16×16 oder 32×32 Pixeln und beinhaltet oft das verkleinerte Logo der Webseitenbetreiber.

Ein Favicon sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert der Webseite. Grund dafür ist, dass beim speichern eines Webseitenlinks dieses Symbol dem Titel der Webseite voran gestellt wird. Beim öffnen der Favoritenliste wird das Favicon noch vor dem Webseitentitel wahrgenommen. Das ist sehr von Vorteil, denn das menschliche Gehirn kann sich ein Symbol besser einprägen, als einen Namen.

Jetzt Anfrage stellen

50 % Förderung

* Bei B2K Media nur noch bis 31.10.2021 zu beantragen z.b. für Ihre neue Internetseite
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden