digitalagentur

Professionelles Webdesign in Charlottenburg

Webdesign kann mittlerweile jeder. Etliche kostenfreie Programme ermöglichen es auch Laien, binnen kürzester Zeit eine eigene Homepage ins Netz zu stellen. Was jedoch für Privatleute gerade so ausreichen mag, stellt spätestens bei Firmen-Homepages ein großes Problem dar, denn häufig erfüllen diese kostenlos erstellten Websites nicht einmal die Mindestanforderungen an gutes Webdesign. Lassen Sie sich von uns zu hochwertigen Internetseiten beraten!

 

Was Sie beim Webdesign Charlottenburg beachten sollten

Webdesigner ist nicht gleich Webdesigner, manche sind besser geschult, andere schlechter, und somit sehen die Ergebnisse der Entwickler auch immer unterschiedlich aus, sowohl im so genannten Frontend (dem sichtbaren Bereich einer Homepage) als auch im Backend (dem Quellcode und der Administrationsoberfläche). Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Niemandem nützt eine schön gestaltete Homepage, die sich nur mit Mühe pflegen lässt oder bei Google nicht zu finden ist. Wer hier Entwicklungskosten spart, spart am falschen Ende.

Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Responsive Design

Moderne Homepages müssen nicht nur einwandfrei programmiert sein und damit kurze Ladezeiten bieten, sie sollten sich auch automatisch kleinen Handy-Bildschirmen anpassen. Diese Funktion nennt sich “Responsive Design”. Ganz gleich, ob Sie eine entsprechend optimierte Website auf einem großen Monitor, einem Tablet oder einem Smartphone betrachten, sie wird sich immer der Display-Größe anpassen und einwandfrei zu bedienen sein. Viele Website-Besucher erwarten das Responsive Design mittlerweile und verlassen eine Website sogar, wenn es nicht verfügbar ist. Darüber hinaus markiert Google solche Internetseiten als “nicht für Mobilgeräte optimiert”.

Zwei weitere Themenschwerpunkte, zu denen wir Sie rund um Webdesign Charlottenburg gerne beraten, sind Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing. Neue Websites sind per se erst einmal nicht bei Google zu finden. Erst dann, wenn der Entwickler sie so weit optimiert, dass sie Googles Homepage-Richtlinien entsprechen, steigt die Sichtbarkeit innerhalb der Suchmaschine und damit auch die Zahl der Seitenbesucher. Diese Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein komplexes Thema und sollte daher Fachleuten überlassen werden.

Um zusätzliche Besucher anzulocken, lässt sich Werbung bei Google, Bing, Facebook und in anderen Online-Diensten schalten. Diese Werbeaktionen wollen gut durchdacht sein, da andernfalls schnell viel Budget verschwendet werden kann. Wir verraten Ihnen, welchen Aktionen in welchen Medien Sinn machen und wo Sie voraussichtlich die meisten Klicks generieren

Kompetente Beratung rund um Webdesign Charlottenburg

Wir nehmen uns Zeit für Ihr Projekt und beraten Sie umfassend zu den Themen Webdesign Charlottenburg, Online-Marketing, Responsive Design, Suchmaschinenoptimierung und die Pflege Ihrer Homepage. Zu unseren Kunden zählen sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen, gerne zeigen wir Ihnen einige unserer Referenzen.

Jetzt Anfrage stellen